GENNY ist eine Modemarke die 1962 von dem italienischen Ehepaar Arnaldo und Donatella Girombelli gegründet wurde und sie trägt den Namen erstgeborenen Tochter. Die Kleider wurden sehr schnell bekannt und beliebt bei den wohlhabenden Frauen. 1972 zog Gianni Versace nach Mailand um als Designer für die aufstrebende Modemarke GENNY zu wirken zu deren Bekanntheit er wesentlich beitrug.

Es wurden im Laufe der Jahre mehrere begabte Designer engagiert: Claude Montana, Keith Varty, Alan Cleaver, Dolce und Gabbana, Christian Lacroix, Rebecca Moses, John Bartlett, Richard Tyler und Josephus Thimister. Seit den sechziger Jahren bis heute verkörpert die Marke GENNY ihre Grundidee der extreme Weiblichkeit, Präzision bei der Anpassung und qualitativ hochwertigen Produkten . Seit 2011 wird die Marke von Sara Cavazza Facchini betraut.

Die Muster und Farben, die GENNY auf der ganzen Welt bekannt gemacht haben, die Materialien und modernen Formen haben die Brillenkollektion GENNY beinflusst und inspiriert. „Wir haben uns entschieden uns auf ein Produkt hoher Qualität zu konzentrieren das die Marke GENNY widerspiegelt“  kommentiert Sara Cavazza Facchini die Brillenkollektion aus dem Hause GENNY.